ONE Day Shot: Bier

Ich habe mir vorgenommen, ab 2021 jeden Monat ein kleines Videoprojekt zu erstellen. 2020 hatte ich einfach zu wenig gemacht. Hier nun das Projekt des Monats Januar.

Alles Hopfen oder was?

Daniel Schiffer und Konsorten zeigen es ja ständig, wie schnell und einfach ein kleiner Spot generiert werden kann. Spoiler vorweg: Einfach ist es nicht. Zumindest nicht für mich. Da steckt schon Arbeit dahinter. Setaufbau, Licht, Kameraeinstellungen und natürlich die Story. In meinem Fall: Bayrisches Bier trifft norddeutsches Bier. Es handelt sich dabei um eine Anspielung, die sich privat entwickelt hatte. An einem grauen, kalten Samstag nachmittag brauchte ich echt 4 Stunden bis die paar Szenen im Kasten waren. Dann Schnitt in FCP, ein bisschen vertonen und fertig.

Inhaltsbild zum Blog Bierwerbung. Ein Film von viewmotion
Blog Bierwerbung. Ein Film von viewmotion

Insgesamt stellt ich im Nachhinein fest, dass die Szenen alle zu dunkel und teilweise auch unscharf waren (Canon Eos 700d). Die Geschwindigkeit des Clips gefällt mir aber. Ausbaufähig.

Verfasst von: